|
|
Karteikarten
in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 14.02.2012 20:28von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte
Weil meine Karteikarten nach Studienbriefen sortiert sind und daher nicht zwangsläufig nach Themen, stell ich die einfach mal hier als Hilfsmittel ein.
Ich stelle euch die gerne zur Verfügung, übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit der Aussagen. Wenn jemand einen Fehler entdeckt, kann er/sie sich aber gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich bitte sogar darum.
Auch wenn ich die Karteikarten hier öffentlich mache, bleibt das copyright bei mir. Mitglieder hier aus dem Forum dürfen die Karten ohne zu fragen benutzen, Nichtmitgliedern untersage ich hiermit den Gebrauch meiner Karteikarten. Denkt dran, die HPA-Welt ist klein.
Liebe Grüße und viel Spass beim lernen
Simone
Also hier Karteikarten aus dem Lehrbrief 1
Dateianlage:

RE: Karteikarten
in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 14.02.2012 20:31von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte
Karteikarten aus dem zweiten Lehrbrief
Wenn ihr die hier am PC lest, sind Frage und Antwort immer entgegengesetzt, weil das ja beidseitig zum ausdrucken ist, also erste Frage, letzte Antwort, zweite Frage , zweitletzte Antwort...
Wer die Karten ausdrucken will, nimmt am besten dickeres Papier, mindestens 120g/m², besser 160g/m² wenn euer Drucker das nimmt.
Dateianlage:

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 15.02.2012 19:59von Jonquil • 45 Beiträge | 105 Punkte
Boah,von mir auch ein riesen Lob.Das ist ja total übersichtlich und gut formuliert. Gestaltest du das selbst oder hast du die Fragen dazu aus Büchern die zu dem Briefen gehören? Wirklich gut,werde ab sofort auch damit lernen. Hoffe du stellst die kommenden auch rein ;)
Liebe Grüße und ein dolles Dankeschön

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 16.02.2012 08:11von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte
Die Karten mach ich selbst. Das ist Teil meiner Lernstrategie. Wenn ich die fertig hab sitzt der Stoff bei mir schon. Ich benutz die dann z.B. am Wochenende, um den Stoff zu wiederholen. Kennt ihr das Karteikartenkasten-Lernprinzip? So mache ich das. Daher hab ich mich auch für die kleine Variante von Karteikarten entschieden, weil die in diese kaufbaren Karteikästen reinpassen, die nach diesem Lernprinzip gestaltet sind.
Die Karteikarten von Lehrbrief 3 und 4 sind mir leider bei einem Crash meines PC´s im letzten Jahr verloren gegangen. Wenn ich mal etwas Zeit habe, mach ich noch mal welche fertig. Aber das wird vor April nix. Hier erst einmal Lehrbrief 5:
LG Simone
Dateianlage:

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 18.02.2012 20:11von Jonquil • 45 Beiträge | 105 Punkte
Also ich lerne auch mit Karteikarten,allerdings formuliere ich keine Fragen. Ich halte das etwas etwas primitiver und schreibe dann einfach vorne drauf:" Aufgaben Epithelgewebe" und die Antwort dann stichpunktartig.
Hast du auch noch welche zum zweiten STB zum Thema Muskel-,und Nervengewebe?
Schönen Abend:)

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 19.02.2012 00:16von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 22.02.2012 10:36von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte
Hallo,
Jonquil hatte schon einen Fehler entdeckt, und zwar hab ich Trisomie 23 irgendwo geschrieben und das heißt Trisomie 21. Ihr könnt das direkt auf dem Download für euch korrigieren, bevor ihr das ausdruckt.
Ich hab grad mal nachgesehen, das ist der Download "Karteikarten 2b
Bitte korrigiert das, da ich auf den Download glaub ich keinen Zugriff mehr habe.
Lieben Gruß
Simone

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 22.02.2012 10:50von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte
Dateianlage:

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 01.03.2012 14:41von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 01.03.2012 20:13von Eva • 39 Beiträge | 129 Punkte
ich schreibe auch super viel und kenne diese Lernstrategie. Deswegen lad ich mir deine Karten auch nicht herunter, da selbst gemachte besser funktionieren und die Arbet die man reinsteckt super nützlich ist. Aber mutig von dir, das hier rein zu stellen. Pass nur auf, dass die Leute, von denen du die Lernbriefe hast nicht nachher auf ihr Copyright pochen, wenn du zu sehr am Text entlangfragst.
Falls ich vor der Prüfung noch Zeit habe, überprüfe ich vlt. mal mein Wissen anhand deiner Karten!
lg! =)

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 01.03.2012 21:36von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 80
Themen
und
435
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |