Fragen Thema schon in den Betreff!?

in Anregungen und Wünsche 29.02.2012 22:23
von Eva • 39 Beiträge | 129 Punkte

Ich hab mich grad hier angemeldet und euch fleißig meine offenen Fragen gepostet.
Nun wollte ich mich auch nützlich machen und eure beantworten, da fand ich es ziemlich lästig, dass im Betreff zB nur steht "Lernfrage Thema Herz".
Da weiß man ja nicht worum es geht und muss alles anklicken...Wäre es nicht besser schon das genaue Thema in den Betreff zu schreiben!?

nach oben springen

RE: Fragen Thema schon in den Betreff!?

in Anregungen und Wünsche 01.03.2012 10:28
von Malle • 4 Beiträge | 11 Punkte

Das finde ich auch eine gute Idee.
Und für jede neue Frage sollte man einen neuen Punkt aufmachen. Dann ist es übersichtlicher und man muss sich durch alles durchwühlen, ob man was passendes findet.

nach oben springen

in Anregungen und Wünsche 01.03.2012 14:19
von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

Ich hab das so verstanden, dass die "Lernsfragen" eine fortlaufende Geschichte sein sollen, eine Art Lernspiel, wo derjenige der die Frage richtig beantwortet die nächste Frage stellen darf. Und da sollen die Fragen dann nur aus dem speziell angegebenen Themenbereich gestellt werden, wie z.B. Thema Herz, wo dann keine Fragen nach der Niere gestellt werden sollen.
Wenn man "akute" Fragen hat, kann man immer ein anderes Thema aufmachen. Da macht es Sinn, die Frage oder zumindest das Thema schon in den Betreff zu stellen. Aber es macht dann weiter Sinn, die Frage dann noch einmal zu wiederholen, finde ich. Mich hat das doch irritiert, dass die Frage nicht im Text stand, sondern nur in der Überschrift.
Lieben Gruß
Simone

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 14:22 | nach oben springen

in Anregungen und Wünsche 01.03.2012 19:39
von Eva • 39 Beiträge | 129 Punkte

Ja, das hatte ich auch erst so verstanden, dass es ein Spiel sein soll...aber bei Herz gibts dann 2 mit der selben Überschrift zB.

Ok, Frage wiederholen ist kein Problem!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen