Lernt von euch jemand parallel Therapieverfahren?

in Plauderecke 28.02.2012 08:17
von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

Lernt von euch, zusätzlich neben der Ausbildung schon Therapieverfahren oder hängt ihr alles hinten dran?

nach oben springen

RE: Lernt von euch jemand parallel Therapieverfahren?

in Plauderecke 28.02.2012 19:39
von Karawe • 24 Beiträge | 54 Punkte

Ich hab in den ersten 1,5 Jahren der Ausbildung parallel Klassische Homöopathie bei meinem Fernlerninstitut belegt und abgeschlossen und ich habe Fußreflexzonentherapie gelernt. Ich würde gerne mehr machen aber letztlich bringt es nichts wenn man nur an Mann und Kind üben kann (alles andere ist nicht erlaubt, und es bringt nichts wenn man nicht übt, dann fängt man am Ende wieder von vorne an)
Grüßle
Karin

nach oben springen

in Plauderecke 29.02.2012 15:42
von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

ich habe einige kinesiologische Fortbildungen gemacht, Dorn-Breuss, Bachblütentherapie, EFT, AT-Ubungsleiterschein und PMR-Übungsleiterschein und auch mal in Tuina reingeschnuppert. Im Moment liebäugel ich mit Stressmanagement
Aber ich kann das ja aufgrund meiner Vorausbildung schon in meinen Beruf integrieren. Allerdings bin ich derzeit krank...und das noch für etliche Monate, so dass das alles brach liegt. Das frustet schon ein wenig...
Lieben Gruß
Simone

nach oben springen

in Plauderecke 29.02.2012 19:28
von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

Oh dann erstmal gute Besserung!

Ja, durch meine vorherigen Ausbildungen besitze ich auch den Kursleiter für AT, PMR und Stressbewältigung. Arbeite unter anderem auch in dem Bereich. Bin auch Entspannungstherapeutin und Entsp.trainerin für Kinder und Jugendliche!

nach oben springen

in Plauderecke 02.03.2012 21:02
von lotus7 • 19 Beiträge | 47 Punkte

Ich arbeite seit Jahren als Masseurin,Fußpflegerin,Lymphdrainagetherapeutin,mache Fußreflexzonenmassagen,
mein Steckenpferd ist das "behandeln"mit Edelsteinen,
ach ja dann bin ich noch Kosmetikerin Schwerpunkt "Problemhaut" und habe vor einiger Zeit bei ILS eine Ausbildung als psychologische Beraterin gemacht.
Mit Bachblüten,Schüsslersalzen und Aromatherapie habe ich auch schon gearbeitet.
Eine Zeitlang war ich auch im Bereich "Energiearbeit" tätig,im Moment lass ich das Thema erst mal ruhen,ich brauche viel Erdung......lächel
um diesen ganzen Stoff in mein Schädel zu bekommen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen