|
|
Feste Lernzeiten?
in Anregungen und Wünsche 08.02.2012 18:09von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

RE: Feste Lernzeiten?
in Anregungen und Wünsche 11.02.2012 20:08von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

in Anregungen und Wünsche 13.02.2012 13:13von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte
@Anika:
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber in meinem Praxisalltag in der Woche versuche ich doch zeitig ins Bett zu gehen, also um 22 Uhr lernen wäre mir persönlich zu spät, da würde ich einschlafen ;-)
Aber wie schaut es denn bei dir mit dem WE aus? Oder auch mal Vormittags?
Ich schmeiß mal Zeiten in den Raum, bitte sagt etwas dazu ob wir das so machen wollen oder was ändern wollen!

in Anregungen und Wünsche 13.02.2012 13:24von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte
Lernzeiten:
Vormittags:
Samstags: von 7.00 Uhr-9.00 Uhr
Montags: von 7.00 Uhr- 9.00 Uhr
Mittwochs: von 7.00 Uhr- 9.00 Uhr
Nachmittags:
Mittwochs: von 13.00 Uhr- 15.00 Uhr
Freitags: von 13.00 Uhr- 15.00 Uhr
Was haltet ihr davon?
Einfach das jeder versucht zu diesen Terminen Online zu sein,damit man mal am Stück gemeinsam lernen kann.
Ich denke Samstag früh kann sicherlich der ein oder andere einplanen oder?
Und wenn jemand im Schichtdienst arbeitet dann kann man entweder die Vormittags oder Nachmittagstermine wahrnehmen???!!!???

in Anregungen und Wünsche 13.02.2012 13:59von the simple life • 41 Beiträge | 94 Punkte

in Anregungen und Wünsche 13.02.2012 14:03von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

in Anregungen und Wünsche 13.02.2012 18:25von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte
Hallo,
feste Zeiten zum Lernen hier im Forum kommen für mich nicht in Frage. Ich habe zwar feste Zeiten in denen ich lerne, aber Forum ist für mich dann doch eher, um mich mit anderen auszutauschen, wenn ich z.B. eine Frage habe oder wenn ich Pause mache, dass ich dann mal schaue, ob jemand anderes Fragen hat, bei denen ich helfen könnte.
Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, das umzusetzen.
Lieben Gruß
Simone

in Anregungen und Wünsche 13.02.2012 21:01von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

in Anregungen und Wünsche 13.02.2012 21:31von Jonquil • 45 Beiträge | 105 Punkte
Mh,also ich stelle mir das auch schwierig vor alle unter einen Hut zu bekommen.
Und vorallem frage ich mich wo der Sinn dahinter ist-alle zur selben Zeit online,ja.Aber was bringt das?
Ich persönlich hätte auch erst ab 20 Uhr Zeit,aber da möchte ich auch keine speziellen Zeiten festlegen.Wenn man mal Besuch bekommt,keine Lust zum lernen hat,einfach was anderes vor hat,kann man sich einfach nicht daran halten.
Also an sich bestimmt eine gute Idee-für Leute die Lust drauf haben. Drücke euch die Daumen,wenn ich das durchzieht ;)
Liebe Grüße, Natascha

in Anregungen und Wünsche 14.02.2012 08:15von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte
Klar ist es nervig, wenn man auf Fragen warten muß, vor allem, wenn man weiter kommen möchte. Aber ich glaube, das ist das Los der Fernstudierenden. Außerdem hat man ja die Möglichkeit bei Impulse anzurufen, wenn man ganz dringend weiter kommen muß. Die helfen ganz unkompliziert und echt super.
Ich glaube, dass man in einem Forum immer auf die Antwort warten muß.
Ersteinmal sind nicht alle auf dem gleichen Stand, zweitens ist der Lernstoff ja nicht im Forum sondern in unseren Büchern und so bekommt man i.d.R. auch nicht gleich mit, ob jemand eine Frage hat und drittens finde ich persönlich, dass mich das Forum von meiner Konzentration wegbringt, die ich benötige, wenn ich wirklich lernen will. In Lernpausen super, aber in einer Lernphase schlecht für mich.
Zum Austausch finde ich so ein Forum super, zum Lernen aber eben nur bedingt.

in Anregungen und Wünsche 14.02.2012 18:56von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte
Zum Thema, man hat eventuell zu der Zeit was anderes vor. ich finde, gerade beim Fernstudium muss man sich ab und an mal in den Hintern treten und eben mal in den sauren Apfel beißen. Wenn man einen festen Seminartermin hat, dann muss man die Zeit auch einpendeln, egal ob man lieber etwas anders machen würde...Das Treffen zur gleichen Zeit hier, wäre wie eine Onlineschulung. Man kann gleich auf die Fragen und Antworten antworten ohne lange zu warten und kann mal an einem Stück "lernen". Wie auch immer man "lernen" deffiniert, bringen tut es auf jeden Fall was.
Zum Thema alle unter einen Hut zu bekommen: Ganz klar, das funktioniert nie. Aber wenn nur drei, vier Lernende Online sind zu einer Zeit, das ist doch schon mal was, alle müssen es nicht sein, alleine weil schon nicht jeder zu derselben Zeit kann. ABER es gibt auch genügend Mamas in Elternzeit die gerne Vormittags oder ganz frühs die Zeit gerne nutzen wollen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir das so hinbekommen würden und eventuell jeder mal seine Zeit fest reinschreibt wo er könnte.
Kussi

in Anregungen und Wünsche 14.02.2012 19:14von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 80
Themen
und
435
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |