|
|
Was war eure Motivation HP zu lernen?
in Plauderecke 19.02.2012 11:56von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

RE: Was war eure Motivation HP zu lernen?
in Plauderecke 03.03.2012 23:58von lotus7 • 19 Beiträge | 47 Punkte
Meine Motivation ist mit Sicherheit meine persönliche Lebenserfahrung mit Naturheilmitteln....in meinem Fall....Edelsteine und Bachblüten....
Dann meine Berufung mein "Helfersyndrom" in gesunde Kanale zu lenken....in dem ich Menschen aufzeigen möchte....das es sinnvoll ist für ein gesundes
Leben Selbstverantwortung zu tragen.....und auf seinen Körper zuhören und Psychohygiene zu betreiben.....mein Beruf als Masseurin und med Bademeisterin,Lymphdrainagetherapeutin,Fußreflexzonentherapeutin,Fußpflegerin und Kosmetikerin so wie meine Behandlungen mit Edelsteinen
hat mich immer wieder an meine Grenze gebracht.....wo aus einem Behandler ein ein Heilpraktiker wird.....im Kopf habe ich schon oft meine Diagnosen gehabt....sei es im Bereich der Psyche oder der Somatik.....nicht umsonst begeistert mich das Thema Psychosomatik ungemein.....
Ich freue mich darauf das ich nach bestandener Prüfung......nicht nach bestandener Ausbildung.....ich werde nie auslernen....smile...
meine ersten Diagnosen stellen darf.....und dann gezielt meinen Patienten einen Weg aufzeigen kann....wie sie gesunden können.....bzw...wie ich sie dabei
unterstützen kann....
Ich werde mich noch intensiver mit den Erkrankungen des Bewegungsapparats beschäftigen,Thema Wechseljahre finde ich auch sehr interessant,
die Methoden TCM und Irisdiagnostik finde ich sehr spannend.....das ist im Moment der Stand meiner beruflichen Vorstellung als HP.
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich selbständig und habe einen mobilen Wohlfühlservice "MONDSTEIN".....wie gesagt....Edelsteine sind meine Welt...
der Mondstein ist der Stein der Weiblichkeit er soll die Urkräfte der Intuition,des Einfühlungsvermögens und der Weitsicht fördern....
so das war ein kurzer Einblick in meine "Welt".
liebe Grüße Britta

in Plauderecke 14.03.2012 18:33von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte
Meine Motivation:
Ich habe Ergotherapeutin gelernt und bin selbständig als Fachtherapeutin für Kognitive Therapie, Lerntherapie, Therapiebegleithundeteam/Tiergestützte Therapie, Entspannungstherapeutin, Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche, Kursleiterin für PMR,AT und SB.
Ich arbeite sehr naturverbunden und mit meinen ausgebildeten Tieren. Um noch ganzheitlicher Arbeiten zu können, rundum ganzheitlicher, beschäftige mich auch schon einige Zeit mit Ernährung, habe dort an diversen Fortbildungen teilgenommen absolviere ich noch zusätzlich den HP. Auch habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit meiner HP gemacht, sodass mich alles noch mehr bestärkt. Der HP spiegelt viele meiner Ansichten wieder (zB das der Mensch nicht zuviele chem.Medikamente zu sich nehmen soll, "der Mensch Ist was er isst", usw.)
Auch mache ich den HP für mich und meine Familie. Mein Wissen erweitert sich, was mir persönlich viel bringt. Mich beruhigt es zukünftig, das ich egal wo und wann mir und meiner Familie immer helfen kann.

in Plauderecke 29.10.2012 20:32von passiflora • 3 Beiträge | 6 Punkte
ich war krankenschwester-mußte leider meine arbeit aufgeben aufgrund einer thiuram-mix-allergie. ich nehme sehr selten medis ein-nur wenn es wirklich sein aber- gehöre zu den äußerst seltenen nebenwirkungsopfer( hypothereose, neurodermitis, linksschenkelblock, hefepilze) deshalb suche ich nach alternativen in der phytotherapie, hömopathie, akupunktur. der mensch ist, was er isst-deshalb vegetarierin. ich will hp werden, um anderen menschen zu helfen.

in Plauderecke 13.12.2012 10:26von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 80
Themen
und
435
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |