Wieviel lernt ihr pro Woche?

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 19.02.2012 11:54
von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

Erstmal einen schönen Sonntag an Alle...

Mal eine Frage an euch: Wieviel lernt ihr durchschnittlich in der Woche?

nach oben springen

RE: Wieviel lernt ihr pro Woche?

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 19.02.2012 20:59
von Jonquil • 45 Beiträge | 105 Punkte

Hey,
ich lerne meist jeden Abend eine Stunde. Also nicht jeden Abend.Oft sind es im Durchschnitt fünf Stunden in sieben Tagen.
Mache den HP aber auch mit doppelter Laufzeit,also fünf Jahre. Da kann ich es ruhig etwas langsamer angehen lassen.
Aber wie gesagt,ich versuche mindestens einmal am Tag etwas fürs Studium zu tun,sei es nur 10 Min. Karteikarten wiederholen.Sonst kommt man so aus dem Thema raus finde ich und kann sich am nächsten Tag noch schlechter selber motivieren.

Bin gespannt auch eure Antworten.
Liebe Grüße

nach oben springen

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 20.02.2012 04:43
von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

Ich lerne von Montag bis Samstag jeden Tag 3-5 Stunden, Sonntag ist frei. Seit Donnerstag hab ich aber Urlaub und fahre Dienstag auch weg. Da wird das mit dem Lernen schon eingeschränkt. Aber die Nase geht doch täglich einmal kurz in die Bücher.
Ich will aber auch möglichst zügig jetzt weiter. Bis mitte April will ich den 12ten STB fertig haben. Hab mich dazu schon zum Seminar angemeldet. Und ab da nehm ich mir dann einen STB pro Monat vor. So ist mein Plan.
Möge er gelingen...
Lieben Gruß
Simone

nach oben springen

in Wie lernt ihr? Strategien, Hilfsmittel... 20.02.2012 18:44
von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

Also ich lerne ca. 8 Stunden pro Woche, mehr geht einfach nicht da ich noch meine Praxis über die Woche habe die gut gefüllt ist!
Am WE lerne ich am meisten und vorallem neue Themen. SA immer von 6.30-9.00 Uhr und Sonntag das selbe. Alles das neu ausgearbeitete wiederhole ich dann in der kommenden Woche MO-FR jeden Tag ein bisschen. Dann habe ich es bis zum nächsten WE drin ;-) Habe mir einen SB pro Monat vorgenommen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen