#1

Kleine "Regelliste" fürs Forum

in Kleine "Regelliste" fürs Forum 12.02.2012 09:31
von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

Damit wir in diesem Forum gut und sinnvoll zusammen lernen können, möchte ich gerne einige Regeln für alle aufstellen:

1. Ich bitte um Vorstellung, damit wir alle wissen mit wem wir hier zusammenlernen ;-) das gestaltet das ganze persönlicher und gemütlicher ;-)

2. Ich bitte darum in jedem Lernbereich ein Lernfragespiel zu gestalten, anschließend kann gerne zu den Fragen eine Diskussion darüber gestartet werden.

Lernfragespiel: Jemand stellt eine Frage, derjenige der diese Frage richtig beantwortet hat, darf die nächste Stellen...

3. Derjenige der eine Frage richtig beantwortet hat und dann mit der erneuten Frage dran ist, sollte die nächste neue Frage bitte innerhalb von 24 Stunden stellen. Wenn das nicht möglich ist, da zB derjenige mal zwei Tage am Stück nicht online sein kann, bitte ich darum das jemand anders dann die Aufgabe übernimmt und eine neue Frage stellt.
Dies gewährleistet für uns beim Lernen eine geringe Wartezeit. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und seht das auch so.



Wenn jemand einen "Regel" Punkt ansprechen möchte, kann er das gerne tun :-)

Viel Spaß beim Lernen!


nach oben springen

#2

RE: Kleine "Regelliste" fürs Forum

in Kleine "Regelliste" fürs Forum 13.02.2012 21:55
von Hebi-Birgit • 3 Beiträge | 9 Punkte

Hallo,

ich finde die Idee grandios. Aber momentan wird der erste Thread bei jedem Thema einfach weitergeführt. Das wird sicherlich mit der Zeit ein wenig unübersichtlich. Macht es nicht vielleicht mehr Sinn für jede Frage auch ein neues Thema zu erstellen? Dann kann man vielleicht auch mal über eine Antwort diskutieren ohne ständig im schon neuen Thema zu stören.

Nur eine Idee...

LG

Birgit

nach oben springen

#3

RE: Kleine "Regelliste" fürs Forum

in Kleine "Regelliste" fürs Forum 14.02.2012 07:47
von simone lanwert • 79 Beiträge | 176 Punkte

Hallo Birgit,
ich finde die Idee super. Dann kann man auch gezielt nach "Themen im Thema" gucken, ohne irgendwann 125 Beiträge durchlesen zu müssen. Denn es kann ja auch mal passieren, dass man etwas nicht versteht und hier im Forum schon die Antwort steht.
Lieben Gruß
Simone

nach oben springen

#4

RE: Kleine "Regelliste" fürs Forum

in Kleine "Regelliste" fürs Forum 14.02.2012 14:55
von Therapiehof • 113 Beiträge | 277 Punkte

Ok, dann machen wir das so! Zu jeder Frage einen neuen Tread im passenden Themenbereich.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 435 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen